Bloggertreffen in Lüneburg
Notiert von Hans-Georg am 20. September 2009Das Bloggertreffen in Lüneburg war natürlich nicht zufällig sondern von Holger und mir eingefädelt. Der Sinn war es, Bernie und Sören endlich mal persönlich kennenzulernen.
In Lüneburg sind wir zwecks diverser Autoreparaturen nun schon einge Male gewesen. Die Stadt ist von Geesthacht nur ein Katzensprung entfernt. In weniger als 30 Minuten ist man dort. Um nach Hamburg reinzukommen bedarf es einer längeren Fahrzeit. Es klingt irgendwie absurd wenn man in Hamburg gewohnt hat und dortselbst auch noch arbeitet – aber wir sollten uns einkaufstechnisch eher nach Lüneburg als nach Hamburg orientieren. In Lüneburg gibt es noch viele kleine Geschäfte, die nicht irgendeiner Kette angehören. Kommst du in die City von Hamburg bist du auch in der City jeder anderen Deutschen Grossstadt. Douglas, H+M, C+A, Kaufhof, Karstadt, Goertz, Douglas – was weiss ich noch alles, in jeder Stadt findet man doch die gleichen Geschäfte. Gut, einige von denen gibt es auch in Lüneburg. Aber es gibt eben auch viele andere, die es in Hamburg nicht gibt und die Lüneburg vielfältiger erscheinen lassen.



Dazu kommt, dass Lüneburg eine wirklich sehenswerte kleine Stadt ist, besonders, wenn sie von so netten Jungs bzw. Männern heimgesucht wird. Kommentare:

Holger meint:
Wir haben Euch doch nicht heimgesucht :-)
20. September 2009 Uhr | LinkHans-Georg meint:
@Holger:
20. September 2009 Uhr | LinkUns nicht – aber Lüneburg.
Bernie meint:
Es ist unglaublich wie schnell man unverschuldet auf irgendwelchen Seiten im Internet landet…
tse tse tse…
Ihr seid ja schneller als wir wieder in der Heimat sind.
Haben uns sehr gefreut Euch mal persönlich kennen zu lernen. Hoffe wir setze das bei Gelegenheit – trotz Terminstress – einmal fort.
GLG
20. September 2009 Uhr | Linkvon den Sörnies
Anke meint:
Das schein ja wirklich ein gelungenes Bloggertreffen gewesen zu sein. Ein schönes Städtchen! Was ist das für eine Sportart? Habe ich noch nie gesehen.
Wünsche dir noch einen ruhigen Tag.
21. September 2009 Uhr | LinkLiebe Grüße, Anke
Hans-Georg meint:
@Anke:
21. September 2009 Uhr | LinkDas ist eigentlich ganz simpel: Das Teil dreht sich und man muss aufpassen, dass man nicht runterfällt – eben was für kleine und grosse Kinder.
Frau Momo meint:
Lüneburg ist einen Ausflug wert und so natürlich gleich nochmal mehr!
23. September 2009 Uhr | Link