Auf ewig unverbesserlich

Notiert von Hans-Georg am 16. Februar 2010

Die katholische Kirche – oder Teile davon – lernt einfach nichts dazu:
Der Augsburger Bischoff Mixa – und als Bischoff ist er sicher ein Repräsentant der katholischen Kirche – ist davon überzeugt, dass die Fälle von Kindesmissbrauch in seiner Kirche erst durch die sexuelle Revolution ermöglicht wurden. Wenn dem so sein sollte, was ich stark bezweifle, ist in den vergangenen Jahren was falsch gelaufen bei denen. Die kirchliche Obrigkeit, allen voran der alte Mann in Rom, ist offensichtlich nicht in der Lage gewesen, ihren Mitarbeitern den rechten Glauben zu vermitteln, der den Gläubigen ständig vorgebetet wird.

Viel eher aber ist meine Überzeugung, dass die kirchlichen Mitarbeiter durch ihren Glauben und durch ihre Vorgesetzten stark sexuell unterdrückt werden, ja, sogar in Gewissenskonflikte gestürzt werden. Allein durch beten kann man seine Sexualität nicht unterdrücken. Es will mir doch keiner erzählen, dass die nicht auch mal selbst hand angelegt haben. Und ausschwitzen lässt sich der Kram ja auch nicht.

Die Kirche soll sich endlich mal öffnen und die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahre akzeptieren und demzufolge auch in ihren eigenen Reihen ein modernes Leben führen – nur dann wird es gelingen, zukünftig Kindesmissbrauch weitgehenst zu vermeiden.

Zum Schluss noch eins:
Wie können sich Menschen, die angeblich asexuell leben, erdreisten, über Sex zu reden und über das Sexleben von Millionen Gläubigen zu bestimmen. Sie selbst sollten eigentlich doch gar keine Ahnung davon haben! Also haltet endlich die Klappe mit eurem Gelaber!

Nachtrag

| Kategorie: |
|
Kommentare:

  1. Frau Momo meint:

    Zynischer geht´s ja kaum noch. Der sollte sich was schämen, so die Opfer zu verhöhnen. Bei dem Herren hat wohl allzu lange sexuelle Enthaltsamkeit einiges zerstört. Der hat sich ja auch schon in der Vergangenheit mit ähnlich geschmackvollen Äußerungen hervor getan.

    16. Februar 2010 Uhr | Link




  2. Hans-Georg meint:

    @Frau Momo:
    Es kann mir keiner erzählen, dass einer der Herren komplett enthaltsam war oder ist. Die brauchen doch einen Grund für die Beichte.

    16. Februar 2010 Uhr | Link




  3. Sammy meint:

    hoer mir bloss auf mit der katholischen kirche. die sind doch die allerschlimmsten.

    16. Februar 2010 Uhr | Link




  4. karin meint:

    ich überlege gerade, ob es auch sexuellen missbrauch in von nonnen geführten schulen gab/gibt. bzw. wie die mit dem ihrem “bräutigam” gegebenen treueschwur umgehen.

    17. Februar 2010 Uhr | Link




  5. Hans-Georg meint:

    @karin:
    An die Nonnen musste ich auch denken als ich das obige schrieb.

    17. Februar 2010 Uhr | Link




  6. Volker meint:

    Ganz genau das, was ich mir auch gedacht habe

    17. Februar 2010 Uhr | Link




  7. Frau Momo meint:

    Hans Georg, Du hast natürlich recht, aber das würde ja die Theorie erhärten, das allzuvieles Wichsen doch zu Hirnaufweichungen führt :-)

    17. Februar 2010 Uhr | Link




  8. Volker meint:

    Frau Momo, also wirklich…..

    17. Februar 2010 Uhr | Link




  9. Hans-Georg meint:

    @Frau Momo:
    Das führt nur zu Hirnaufweichungen wenn man sich danach schuldig fühlt…. oder schuldig fühlen muss.

    17. Februar 2010 Uhr | Link




  10. honigbaerli meint:

    die sind unverbesserlich..aber wenn man weiss, das dir nichts passieren kann gibts halt solcher wildwuchs..aber es wird wohl auch diesesmal beim reden bleiben seitens der politik…

    8. März 2010 Uhr | Link




Textile-Hilfe