Rückwärts bloggen

Seit fast 7 (!) Jahren blogge ich jetzt. Begonnen habe ich damit am 30. Januar Anno 2002. Seinerzeit war mein Weblog eine Art Ableger einer anderen Homepage, die ich demnächst, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, tilgen möchte.

Heute habe ich damit begonnen, die Einträge aus dem alten Blog in dieses zu übertragen, und zwar alles vom 30. Januar 2002 bis zum 31. Dezember 2006, d.h. dieses Blog wird nach und nach rückwärts ergänzt. Dabei werden alle alten Kommentare der Löschfunktion zum Opfer fallen. Nicht, weil es technisch nicht anders geht, sondern weil zum Teil die alten Links gar nicht mehr funktionieren. Da das einfügen der alten Einträge in dieses Blog schon aufwendig genug ist, möchte ich nicht auch noch die Arbeit auf mich nehmen, jeden Kommentar zu überprüfen. Stammleser, die seit Jahren unter ein und derselben url bloggen, mögen es mir bitte nachsehen, wenn eure Kommentare jetzt im Nirwana verschwinden. Ich hoffe auf euer Verständnis.

13 Gedanken zu „Rückwärts bloggen

  1. CeKaDo

    Es ist eine mühsame Arbeit, zugegeben. Ich bin auch grad dabei, die Beiträge aus dem vorigen Blog in den neuen Blog einzufügen. Auf mich warten nur noch rund 5.000 Beiträge.

    Und doch, beim Hineinkopieren kommt doch öfters mal ein “Ach was”. Mal erstaunt, mal amüsiert, mal mit dem innerlichen Kopfklatschsmiley verbunden.

    Es lohnt sich. Auch wenn ich vermutlich erst im Januar 2010 fertig bin.

    Antworten
  2. SabineLi

    Ich hänge da auch gerade dran, habe aber meinen blog in einem schlicht weg völlig ungeordnetem Zustand bekommen, öffne eine datei und schaue was das gerade ist, alles alles querbeet.

    Und so manches auch doppelt.:-(

    Und die Bilder und Kommentare werde ich nicht übernehmen.

    Das ist einfach nicht zu schaffen.

    Ich werde genau wie Carsten, noch ‘ne ganze Zeit brauchen, aber es lohnt sich!!!!
    LG Sabine

    Antworten
  3. Anke

    Du hast es ja auch mitbekommen, wie wichtig es mir war, mein verlorenes Archiv wieder zu bekommen. Aber leider ist es nicht alles. Ich hatte voher ein anderes Blog bei *******und die Einträge konnte ich nicht übertragen.

    Wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    Antworten
  4. barbara

    was für eine lange Zeit; ich kenne niemanden, der schon so lange einen blog führt und ich bin gespannt, wie du früher so drauf warst ;-).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert